Menü schließen


STEIN, DER SCHAFFENSBEREICH FÜR DEN STEINMETZ



Das Steinmetzhandwerk ist eines der ältesten der Welt und Stein somit auch ein Material, das vom Menschen während seiner gesamten Geschichte bearbeitet wurde. Dieser Tradition fühle ich mich mit Begeisterung verpflichtet. Der Schwerpunkt meiner Arbeit als Steinmetz (und Gartengestalter) liegt in der Erstellung von individuell gestalteten Brunnen- und Gartenplastiken, sowie Lichtobjekten und funktionalen Dingen, wie Gartenduschen und Zapfstellen. Diese Objekte füge ich als Landschaftsgärtner optimal in den vorhandenen Garten ein, oder entwickele sie für den entsprechenden Raum, d.h. ich greife bereits verwendete Materialen oder Formen auf. Das individuell gestaltete Grabmal, das seiner Aufgabe als Grabdenkmal für den Verstorbenen gerecht wird ist ein weiterer Teil meiner Arbeit als Steinbildhauer, ebenso wie die Schriftgestaltung. Das Zusammenspiel zwischen Steinmetz - Handwerk und Garten- und Landschaftbau wird besonders in der Terrassen-, Treppen- und Hauseingangsgestaltung deutlich. Hier verwende ich sehr gerne großformatige Natursteinplatten oder auch Blockstufen. Stelen und große Natursteinplatten eignen sich aber auch hervorragen als Sichtschutz und stellen eine Alternative zu Gabionen dar.

Kategorien zum Thema Stein:
UDO KANNEGIESER · Landschaftsgärtner · Steinbildhauermeister · Steinmetzmeister · 41812 Erkelenz
Tel: 0177-798 15 95