Menü schließen


NATUR, DER SCHAFFENSBEREICH FÜR DEN LANDSCHAFTS-
GÄRTNER



Die Anlage und Gestaltung von Gartenteichen, Gartenanlagen,
Sitzplätzen Beeten usw. ist die klassische Disziplin für den Garten- und Landschaftsbau.
Der Schwerpunkt beim GaLa-Bau befindet sich für mich in der Gartengestaltung, d.h. genau wie bei der Kunst und dem Stein, das schaffen von Räumen oder Objekten, die sich mit anderen Räumen verbinden und mit deren Nutzern eine Einheit bilden.
Wichtig, bei der großen Palette an Arbeiten, die der Garten- und Landschaftsbau anbietet, ist mir, dass sie fachlich einwandfrei und optisch stimmig ausgeführt werden. So verwende ich als Steinmetz und Landschaftsgärtner natürlich sehr gerne Naturstein in seinen verschiedensten Formen. In der befestigten Fläche als Natursteinpflaster und als Natursteinplatte, im Mauerbau als Trockenmauerstein oder bossiertem Mauerstein, in Palisadenform, als Stelen oder Werkstücke.
Durch meine berufliche Ausbildung bin ich als Landschaftsgärtner in der Lage, die für die Gartengestaltung zu verwendenden Steine fachgerecht herzurichten und einzubauen.
Natürlich nutze ich aber auch alle anderen Materialien, wie Betonstein, Holz, Glas, Wasser und Metall bei der Gestaltung der Gartenanlage.
Nicht zu letzt sei hier noch die standortgerechte Pflanzenverwendung erwähnt. Ein noch so gut geplanter und ausgeführter Garten, mit Wegen, Rasenpflegestreifen, Terrasse, Teich, Zaun und Gartenhaus wirkt und lebt nicht ohne Pflanzen, die sich an ihrem Standort wohlfühlen und gedeihen. Hierbei unterstütze ich den Kunden mit einem Pflanzplan und Pflegekonzept und führe auch alle Arbeiten aus.
Mein Einzuggebiet liegt in der gesamten Euregio, dem Rheinland und dem Niederrhein.

Kategorien zum Thema Natur:
UDO KANNEGIESER · Landschaftsgärtner · Steinbildhauermeister · Steinmetzmeister · 41812 Erkelenz
Tel: 0177-798 15 95